Überlandkurs

Am 20. und 21.4.2018 fand gemeinsam mit den Murtalfliegern ein Kurs für die Überlandberechtigung statt. Gestartet wurde mit einer Theorieeinheit von Thomas Leitner am Madereck am Freitag Abend und am Samstag ging es mit Flugrecht in Fohnsdorf weiter. Nach den zwei theoretischen Teilen legten die Teilnehmer gleich anschließend die schriftliche Prüfung ab, die alle mit Bravour bestanden.

Nach dem Kurs musste natürlich noch das Flugwetter ausgenutzt werden und so gingen die Murtalflieger und die Teilnehmer des Soaringclubs noch gemeinsam in Fohnsdorf fliegen.

Wir danken den Organisatoren Hans Moitzi und Thomas Leitner für ihr Engagement und die tolle Vorbereitung und wünschen den Teilnehmern lange und unfallfreie Streckenflüge.

Teilnehmer Soaringclub Präbichl:

Peter S., Heinz L., Rudi G., Stefan W., Robert H., Ronny K. und Georg S.

Schreibe einen Kommentar

*

code