Schöckl Ausflug

Am 31.03.2021 rückte eine motivierte Soaring Club Partie aus, um ihr Streckenflugglück am Schöckl zu versuchen. Das Wetter meinte es auch wirklich gut mit uns und so wurden zahlreiche Piloten mit langen Flügen bis über 100km belohnt. Am 06.04. hatten wir dazu auch noch einen Clubabend, bei dem die Streckenflüge genau analysiert wurden. Die Präsentation dazu findet sich im Anhang. Einen 3D – Flugvergleich gibt es hier: Flugvergleich

 

Hier noch die Links zu den verwendeten Analysetools:

Flugplanung: https://flyxc.app/

Wertung + Fluganalyse (inkl. Flightbuddies): https://www.xcontest.org/

Fluganalyse (mit Zerteilung in Gleitstrecken und Thermiken): https://skylines.aero/

Fluganalyse mit vielen statistischen Auswertungen (für Android): https://xcanalytics.fr/en/

Flugvergleich in 3D: https://www.sportstracklive.com/

 

Clubabend Präsentation:

Debriefing Schöckl