Jahreshauptversammlung – 2020

Jahreshauptversammlung - 2020-02-08

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Soaringclub Präbichls fand am 8.2.2020 im Clubhaus am Präbichl statt. Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:

2. Feststellen der Beschlussfähigkeit
  3. Verlesen der Tagesordnung
  4. Bericht des Obmannes
  5. Bericht der Sportlichen Leitung
  6. Bericht des Kassiers
  7. Bericht der Rechnungsprüfer
  8. Behandlung der schriftlichen Anträge
  9. Allfälliges

Zusätzlich wurden auch noch die Sieger des Polsterpokals 2019 geehrt. Güni belegte dieses Mal mit seinem neuen Holzbauerrekord Platz 3 und durfte neben Gerhard (Platz 2) und Chri am Podest stehen. Da Chri mit Abstand die meisten Flüge des Soaringclubs hat, wurde gemunkelt, dass er beim POPO 2020 seinen Pokal immer im Gurtzeug mittragen muss, damit die Flüge gewertet werden. Wobei der Stein seinen Pokals fast schon so schwer ist wie er selbst ;-). Somit kann man auf die neue Ausschreibung für 2020 gespannt sein.

Im sportlichen Jahresrückblick wurden das Climb & Glide, die zwei Sicherheitstrainings, der Clubausflug und einige schöne Flugtage mit Streckenrekorden Revue passieren gelassen.
Am Ende der Tagesordnung angelangt, gab es noch Käsekrainer für alle Mitglieder und gemütliches Beisammensein mit Bier.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Erscheinen und ihre Mithilfe bei allen fälligen kleinen und großen Aufgaben, die über das Jahr immer wieder anfallen.

Glück ab, gut Land, der Vorstand