Clubabend 1. Hilfe am Gleitschirm

Hallo liebe Soaringclubmitglieder!

Gestern war es soweit, Roman Wasylkiw vom Checkcenter Hochsteiermark, hat uns besucht, um
anlässlich unseres Clubabends über 1.Hilfe am Gleitschirm zu referieren.

Roman zeigte uns mit welchen Materialien und Werkzeugen eine „Feldreparatur“ am Gleitschirm
durchgeführt werden kann, welche Schäden kritisch sind und ab wann man den Schirm besser wieder
runtertragen sollte.

Nach der Theorie „Leinenspleißen und Tuch kleben“, begaben wir uns in den ersten Stock um das
Gehörte gleich in die Praxis umzusetzen. Roman brachte einen Schirm mit gerissener Bremsleine mit,
welche umgehend repariert wurde. Weiters gab er uns eine Empfehlung für ein Minimalreperaturset
welches in jedem Gurtzeug Platz findet und einen Frust am Startplatz ersparen kann.

Abgerundet wurde der sehr gut besuchte Clubabend mit einer Jause welche Gerhard organisierte.
Wir möchten Roman für den informativen Abend danken und wünschen allen Teilnehmern, dass sie das gelernte nie anwenden müssen.

Schreibe einen Kommentar

*

code